„Die Eierlegende Wollmilchsau“ist dies ein Ideal?

blog 004

 

“ Dotty“ als die eierlegende Wollmilchsau

Die eierlegende Wollmilchsau ist etwas, das nur Vorteile bringt, alle Bedürfnisse befriedigt und allen gerecht wird. Sie erfüllt alle Anforderungen spielend.

Soweit dazu!

Sie gibt beste Wolle, leckerste Eier, schmackhafte Milch und wäre nebenbei auch ein leckeres Kotelett. Die eierlegende Wollmilchsau ist sehr selten. Wegen ihrer besonderen Wirtschaftlichkeit ist sie weltweit gesucht.

 

Dieses nun ist Dotty natürlich nicht aber sie wärmt mein Herz und kalte Füße, sättigt meine Seele und hält meine Gesundheit beisammen!

„Die eierlegende Wollmichsau“ ist ein einfacher, scherzhafter aber sehr einprägsamen Begriff. Er  soll verdeutlichen, dass die meisten Anforderungen welche wir an uns selber stellen, in der Regel zu breit, gross und schier nicht erreichbar sind. Was daran liegen kann, dass sie sich nicht auf das Wesentliche beschränken. Dies trifft sowohl auf die zu entwickelnde Persönlichkeit`s Eigenschaften,  als auch auf Anforderungen an unsere Umwelt zu.

Bis das „ideale Produkt“ entwickelt oder der perfekte Mensch entstanden ist, hat die Stunde X geschlagen. Entgegen der weitläufigen Meinung glaube ich nicht , dass wir Menschen alle Zeit der Welt haben, sondern das unser Leben endlich ist. Alles immer zu verschieben bis der perfekte Zeitpunkt, der perfekte Mensch da ist, birgt das immens große Risiko in sich, dass es auf einmal zu spät ist! Auch der uns eigene Anspruch immer alles alleine schaffen zu müssen ist ein so verquerer Teil, der inneren Antreiber, aber wirklich nützlich im Zeit – Management Leben, sind sie nicht! So habe ich beschlossen zumindest stets auf die stille, leise und immer währende Hilfe meiner Dotty zu bauen! Meine „eierlegende Wollmichsau!“ mein Ideal. So komme ich dem Prozess des aktiven Lebens zumindest auf die Spur oder besser „Fährte“!

Das Jahr geht weiter, und ehe man sichs versieht, ist für die Tulpen, die man im Herbst nicht gesetzt hat, die Zeit gekommen nicht zu blühen.
(Deutsches Sprichwort)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lesenswertes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s