Roter Teufel

„Roter Teufel“ war der Spitzname den ich von meinen „Küchenbuben“ im Lauf der Jahre als Küchenchefin bekomme habe und in meinem Herzen bin ich dies auch immer geblieben! In mein neues 2.Leben als einfach nur „Inga“ wachse ich seit 5 Jahren langsam hinein. Es ist eine wahnsinnige Achterbahn der Gefühle, Erlebnisse und Erfahrungen. Einmal positiv, einmal negativ aber definitiv immer aufregend.

Ich habe lernen müssen, mir ein Netz aus Strategien für die Bewältigung des Alltags, nicht nur aufzustellen sondern vielmehr diese auch anzuwenden. Also tapse ich nun wie ein kleines Kind auf wackelige Beinen , durch meinen Alltag. Durfte so Gi Gong, Thai Chi und Luna- Yoga für mich entdecken. Ich habe mit Morgenseiten meine Kreativität vom Kochen auf das Malen und Schreiben lenken können. Beherrsche mittlerweile die „Hohe Schule des Häkelns“ und habe auch die Meditation durch Zentangel zeichnen versucht!! 🙂

Am allerbesten jedoch ist, das ich langsam wieder mit Menschen in Kontakt trete, mit Ihnen lache und auch mit Ihnen weine, eine schöne Zeit mit Menschen verbringe welche mir gut tun und mich auch ein Stück weit verstehen. Einfach leben lernen!

Pläne konnte ich schon immer schreiben,  für alles und jeden erstellen. Die Umsetzung aber, dass ist die eigentliche Königsdiziplin habe ich lernen müssen!!! Eine Herausforderung welche mich vor immer neue Hürden stellt und von denen ich gerne berichten möchte, mich austauschen möchte und auch dazulernen möchte!

Also bitte fühlt Euch eingeladen die Kuriositäten des Lebens mit mir zu teilen!

Mein 1. Schritt war  „Kung Fu Panda“ 3 Monate lang jeden Tag zumindest 20min anzuschauen. Oh ich habe geflucht !!! Mit dem Ergebnis, das auch ich gelernt habe “ Es gibt kein Geheimnis der Nudelsuppe!“ und das sich vom schön vorstellen der Veränderung alleine nichts verändern wird!

Also habe ich angefangen Dinge zu verändern!

Euer Roter Teufel

Dieser Beitrag wurde unter Roter Teufel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

